"> Wir und unsere Welt


BESCHREIBUNG:

Nachdem ich auch die Schwelle ins neunte Lebensjahrzehnt hinter mir gelassen habe, möchte ich in  „WIR UND UNSERE WELT"  den jüngeren Generationen und allen, die im Herzen jung geblieben sind, einen Fächer von Themen anzubieten, in der Hoffnung ihr Interesse an für sie vielleicht Neuem und evtl. Interessantem zu wecken.

Es handelt sich hierbei um Heiteres und Ernstes in Form von Versen und Kurzgeschichten, sowie um Einsichten und Gedanken über Menschen, Tiere, Pflanzen und die ganze Vielfalt der Natur, wie sie sich uns hier auf der Erde und im weiten Universum darstellen.

Außerdem versuche ich, ganz allgemein das Leben auf unserer Erde und im Weltall „überschaubarer" zu machen. Ich muss allerdings zugeben, dass es mir leider nicht auch gelungen ist - zumindest in Bezug auf viele Aspekte - die Welt dadurch verständlicher zu machen.

Das Universum hat seine „Geheimnisse" auch weiterhin für sich behalten. Gott wird sicherlich seine Gründe dafür haben.

Wegen des Umfangs einzelner Themengruppen sind sie jeweils auf unterschiedlichen Webseiten zusammengefasst

                      Einleitung und
1)             Gesammelte Verse


2)            Gesammelte Kurzgeschichten


3)       Persönliche Eindrücke
         das vergangene Jahrhundert  betreffend


4)              Wo leben wir eigentlich?
     
Über das Universum, die Erde und über uns Menschen

ZURÜCK ZUR HOMEPAGE